Danke!

Kaum hatten wir die Versteigerungen gestartet bekamen wir auch schon die Nachricht, dass der notwendige Spendenbetrag für Linas Assistenzhund bereits erreicht wurde. Das freut uns natürlich sehr! Das Geld, das wir durch 2 Spendenauktionen mit Susanne Mieraus Buch & einer Playbrush Smart Sonic erhalten haben, wurde bereits an Lina weitergeleitet.

Danke für die Unterstützung!

Alles Liebe der kleinen Lina!

Assistenzhund für Lina

Bei Lina (4 Jahre alt) aus Perchtoldsdorf wurde im Februar 2019 eine Veränderung der Mitochondrien-DNA festgestellt.
Diese ist unheilbar und ruft bei Lina unter anderem starke Unterzuckerungen (Hypoglykämien) bis zur Ohnmacht hervor.

Durch das Animal Training Center (ATC) in der Steiermark bekommt Lina die Möglichkeit auf Unterstützung durch einen Assistenzhund.

Die Aufgabengebiete eines Assistenzhundes beinhalten:

• Symptome erkennen und warnen: Anzeige von Hypo- und Hyperglykämien
• Apportieren von Blutzuckermessgeräten und Notfall-Spritzen
• Beharrliches Anzeigeverhalten bei Bewusstlosigkeit
• Bei Bewusstlosigkeit Hilfe holen
• Sicherheit vermitteln
• Verlässlicher Freund und Helfer im alltäglichen Leben

Der Hund wird Lina nicht nur im Alltag daheim, sondern auch bei ihren zahlreichen Krankenhausaufenthalten begleiten und mental unterstützen dürfen.

GESAMTKOSTEN FÜR EINEN ASSISTENZHUND: €25.000,-

• Zucht und Aufzucht
• Training Welpen und Junghunde, Betreuung der Gastfamilien
• Stationäres Training im Animal Training Center
• Tierärztliche Betreuung
• Zubehör Welpen, Junghunde, Hunde in Ausbildung
• Trainingsequipment
• Teamzusammenstellung
• Umfangreiche mehrstufige Einschulung der betroffenen Familien
• Nachbetreuungen und Beratungsgespräche
• Lebenslange jährliche Prüfung und Nachschulung

Steigere mit und hilf’ Lina diese Unterstützung zu ermöglichen!
DANKE!

Falls du nicht mit steigern aber trotzdem spenden möchtest, kannst du direkt auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto:​
„Linas Helfer“
Raiffeisenbank Mödling: IBAN:
AT22 3225 0000 0402 7041

BIC: RLNWATWWGTD

Mehr Informationen zu Lina und weitere Spendemöglichkeiten findet ihr hier

meinbezirk.at

Go Fund Me

Facebook

PayPal